fbpx

FALLSTUDIE 
für eine Idee zu einem Verbands-Event

​Zielsetzung: 


​Für die jährliche Convention eines Verbandes für professionelle Redner, in dem Martin Sänger (Inhaber von Payoff Industries) im Vorstand ist, war die Überlegung, wie man auf diesem Event zum einen den Kolleginnen und Kollegen positiv freundlich den Spiegel vorhalten kann, zum anderen im Anschluß auch den nicht eingeweihten Menschen das Leben als Vortragsredner realistisch aufzeigt.


Herausforderung:


Zum Einen darf die Idee an einer solchen, 3-tägigen Veranstaltung nicht untergehen. Zweitens muss die zu entwickelnde Idee in zwei Richtungen wirken, intern zu den Kolleginnen und Kollegen und dann auch noch extern in Richtung der Kunden und Teilnehmer. Drittens sollte es etwas werden, das nicht nur zur einmaligen Verwendung taugt.


Ergebnis:


Die Wahl fiel auf das Medium Video, das die geforderten Kriterien erfüllen kann. Inhaltlich wurde dann eine sehr hochwertige Produktion mit Elementen einer Persiflage aber auch mit Tiefgang verbunden.


Umsetzung:


Kamera & Schnitt: Michael Mirwald

Idee: Martin Sänger, Payoff Industries GmbH

Umsetzung: Ralf Schmitt, Impulspiloten GmbH

Regie: Matthias Messmer, get messmerized*

Hier das fertige Video:

 


Copyright 2018 by PAYOFF Industries GmbH

Impressum Datenschutz